Rot-Weiß Elfgen wird zur kommenden Saison mit einer 1. Damenmannschaft antreten.

Nachdem es kurzzeitig so aussah, als ob der Mädchen/Damenfußball in Elfgen keine Zukunft mehr hat, haben es die Verantwortlichen um Vorstandsmitglied Musa Yaras doch geschafft, mit einigen Mädels der vorherigen U17 und vielen neuen Spielerinnen, das Team zusammenzustellen.

„Zurzeit haben wir einen Kader von 17 Damen, wobei noch einige Gespräche mit weiteren Damen ausstehen“, so Yaras.

Als neuen Trainer konnte man mit Andre Zorn einen erfahrenen Trainer und Spieler für das Team und den Verein gewinnen. Ihm zur Seite steht, mit Christiane Langen, ebenfalls eine erfahrene Spielerin die sich entschieden hat, als (Spieler-) Trainerin eine neue Herausforderung anzunehmen.

Wir freuen uns riesig auf die kommende Spielzeit und hoffen natürlich erstmal, dass sie überhaupt stattfinden bzw. durchgeführt werden kann.

Nach dieser langen Zeit wollen wir wieder auf dem Platz stehen und das machen, was uns große Freude bereitet, Fußball spielen. Wir wissen aber auch, dass es mit dieser sehr jungen, neuen Mannschaft eine schwierige und herausfordernde Saison wird.

Ziel wird es erstmal sein, die Mannschaft zusammenzuführen und als Team im Damenfußball zu etablieren. Die Mädels sollen Zeit haben sich zu entwickeln und weitere Schritte zu machen, so das Trainerteam.

Du hast Spaß am Fußball und Interesse an neuen Herausforderungen?

Es ist völlig egal ob du schon Erfahrung hast oder den Fußball für dich entdecken willst, melde dich einfach bei unserem Trainer Andre Zorn und schau bei uns vorbei.

Andre Zorn: 0178 6984211